Ein Fest für Augen und Seele
Sabine Gerstacker stellt in der Burg aus
Farbenfroh, energiegeladen und voller Lebensfreude sind die großformatigen Ölbilder und kleinen Grafiken der in Laufen lebenden Künstlerin Sabine Gerstacker, die nach dreizehn Jahren wieder in Tittmoning ausstellt. Das Fest für Augen und Seele im Prälatenstock der Burg wird am Freitagabend um 19 Uhr eröffnet.
Bereits im Frühjahr 2012 hatte die in Schlesien geborene renommierte Malerin, die in München und Perugia studiert hat und seit 40 Jahren in Laufen lebt, unter dem Titel „Schöne wilde Bilder“ eine Auswahl ihrer Werke im Fürstenstock gezeigt. Die großzügigen Räume im Prälatenstock, die kürzlich erst mit einem neuen Beleuchtungssystem ausgestattet wurden, ermöglichen nun neue, ganz andere Einblicke in das umfassende Werk Sabine Gerstackers.
„Ich lege Kraft, Dynamik und Lebensfreude in meine Bilder, mit der Absicht, Ihre Sensoren dafür zu erreichen“, wird die Künstlerin auf ihrer Website zitiert. Ihr unverwechselbarer Stil genauester Kompositionen in leuchtender Farbigkeit prägt die in aufwändiger Arbeit und zahlreichen Schichten entstandenen großformatigen abstrakten Ölgemälde ebenso wie kleinformatige, fein gearbeitete Grafiken.
Die Vernissage findet am Freitag, den 25. Juli um 19 Uhr in der Tittmoninger Burg statt. Danach sind die Bilder Sabine Gerstackers dort im Prälatenstock bis zum 21. September zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung zu den allgemeinen Museums-Öffnungszeiten, also jeweils von Mittwoch bis Sonntag, 14 bis 17 Uhr.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.