"Inmitten von Apfel.- und Birnbäumen liegt unser Bauernhof auf einer Anhöhe mit Blick zu unseren bayrischen Nachbarn und den Salzburger Gebirgszügen.Seit jeher werden die Früchte unseres Obstgartens genutzt und zu Obstein, Obstsäften und Obstbränden veredelt.
Früher war ein guter Most der Stolz eines jeden Innvierler Bauern, bei uns ist diese Tradition noch immer lebendig !"
"Komm, sit´z di her und kost unsern Most und Saft und unsre guate Innviertler Brotzeit !"
"Unser Jausenangebot reicht von Christines pikanten Brotaufstrichen, Walter würzigem, feinen Geselchten, Omas wohlschmeckenden Mehlspeisen bis hin zur großen Meterjause.
(Meterjause ab 8 Pers. und gegen Voranmeldung)
Diese Schmankerl helfen, um nach einer inspirierenden Rad.- oder Wandertour durch das bezaubernde Obere Innviertel, oder einem erfrischendem Bad im nahegelegenen Höllerersee oder Holzöstersee, wieder zu Kräften zu kommen !
Für den Gusto zuhause, kann man sich gerne Produkte aus unserer Landwirtschaft kaufen:
Obstmost, Obstessig, versch. Brände, sowie saisonal Kartoffel und Speiseobst ".
Am 19. September 2018 wurden die GewinnerInnen des Wettbewerbs “Österreichs schönste Streuobstwiese” prämiert und die schönsten Obstgärten vor den Vorhang geholt.
Der 1. Platz in Oberösterreich ging an Fam. Mehlhart vlg. Mostbauer z' Stockham.
Traditionell bewirtschaftete Streuobstwiesen stehen für idyllische Landschaftsbilder und hochwertige Lebensmittel. Durch die Pflege und harte Arbeit von engagierten Menschen können artenreiche Gärten bestehen“, erzählt Katharina Varadi- Dianat, Jurorin und Obfrau der ARGE Streuobst. Die Jury bewertete den obstbaulichen und ökologischen Wert einer Wiese, die Bestandessicherheit sowie die soziokulturelle Funktionalität und ob eine Nutzung als Erholungsraum oder eine Steigerung der Lebensqualität für die (menschliche) Umgebung vorliegt.
Diese Auszeichnung bestätigt unseren Einsatz für die Streuobstkultur, und freut uns von ganzem Herzen !
Mostbauer z`Stockham, Familie Christine und Walter Mehlhart
Öffnungszeiten:
Ganzjährig geöffnet
Donnerstag, Freitag und jeden 1.Samstag im Monat.
Von Mai bis Ende August zusätzlich jeden Samstag geöffnet.
Jeweils von 13:00 bis 21:00 Uhr.
do-sa 13-21
Unser Jausenangebot reicht von hofeigenen Geselchten, pikanten Brotaufstrichen, verschiedenen Mehlspeisen bis hin zur großen „M e t e r j a u s e“ (ab 8 Personen und gegen Voranmeldung).
Unsere Obstprodukte können auch, für Zuhause oder als Geschenk, erworben werden.
Hausmannskost
Von Bayern kommend, sind wir vom Grenzübergang Tittmoning oder Laufen jeweils nur 15 km entfernt (Weilharter Landesstrasse oder mit dem Rad entlang der Salzach).
Von der Stadt Salzburg aus sind wir sehr gut mit der Lokalbahn Salzburg-Ostermiething zu erreichen (Die Haltestelle Trimmelkam ist nur 250 m vom Hof entfernt) !
oder mit dem Rad ca.30 km entlang der Salzach.
Weiters sind wir am Ibmer-Moorradweg (R 25) gelegen.
keine
Shuttle-ServiceNein
Eingeschränkt rollstuhltauglich: teilweise Hilfestellung nötig. Die Maße entsprechen nicht oder nur teilweise der gesetzlichen ÖNORM.
Besuchen Sie uns auch unter
Besuche unsere Fanseite auf FacebookRechtliche Kontaktdaten
Stockham 1